Welpenkurs (Einstieg ab der 9. Woche)  

 

Zieht ein Welpe ein, so ist dies ein wunderschönes Erlebnis, jedoch auch eine verantwortungsvolle Aufgabe. Die ersten Monate sind besonders wichtig. Es liegt an euch den Welpen behutsam und mit Geduld, auf das weitere Leben in seiner neuen Umwelt vorzubereiten. Jedoch mit Grenzen und Regeln, die ihn zu einem wohlerzogenen Hund in unserem Alltag machen. Nur so kann er sich zu einem wesensfesten, sozialen und glücklichen Hund entwickeln.

Kursinhalt:

Körpersprache Mensch und Hund
Grenzen & Regeln von Beginn an
Bindung - Vertrauen - Führung
Sozialisierung
Grundübungen
Spielen mit anderen Welpen

 Trainer:  

Claudia & Gudrun

Was wir brauchen:

Halsband
Leine
Spielzeug
Leckerlis
gutes Schuhwerk ;)

Kursdauer & Ablauf:

Der Kurs findet bei uns am Trainingsgelände statt jeden Samstag bei jedem Wetter! In einer Gruppe sind maximal 8 Welpen zugelassen! Wir arbeiten ca. 1 Stunde mit unseren 4 Beinern – danach werden unsere Welpen versorgt u. wir treffen uns hoffentlich bei Sonnenschein auf der Terasse f. die Besprechnung bzw. Fragerunde!

Folgekurs:  

Junghundekurs